Unsere Schönsten Lieder - Die erste Platte wurde remastered und neu aufgelegt!

Parndorf ist ein Ort im nördlichen Burgenland, wo schon immer kroatische Kultur und Tradition gepflegt wurden ... So begann der Text auf der Rückseite unserer ersten Langspielplatte. Diese Aufnahme im Jahre 1990 war ein Meilenstein für das Orchester und läutete eine rasante Entwicklung ein. In den nächsten Jahren sollten noch viele weitere Tonträger und andere schöne Projekte folgen. Ich kann mich noch gut erinnern wie nervös wir waren, weil zu Beginn der Plattenpräsentation keine einzige geliefert worden war. Unser damaliger Produzent Louis Holzer traf erst spät, während der Pause, mit den Platten und Kassetten im Brucker Stadttheater ein. Er war damals in Rekordzeit von Lienz in Osttirol nach Bruck an der Leitha gerast.

Unsere schönsten Lieder

Für uns war es damals wirklich das Größte unser eigenes Vinyl in den Händen zu halten. Leider war nicht nur die Lieferung, sondern die gesamte Produktion unter Zeitdruck erfolgt. Daher hatten sich doch einige Fehler in den Schnitt der Lieder und auch in die Drucksorten eingeschlichen. Aus diesem Grund haben wir heuer beschlossen, die alten Bänder in die bewährten Hände von Georg Hrauda (www.hoernix.at) zu legen. Nach erfolgter Digitalisierung und Restaurierung erstrahlen die Aufnahmen nun in neuem digitalen Glanz. Zusätzlich haben wir noch einige andere schöne Aufnahmen auf diese CD gepackt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit diesem Tondokument und unseren schönsten Liedern! Hier geht's zum Tambu Store.

Hörprobe: Tamo daleko - Solistin: Maria Mimlich