Drucken

Robin Szombath Siegel Geigenbaumeister ZupfinstrumentenbaumeisterUnsere Instrumente werden traditionell von kleinen Meisterwerkstätten in Kroatien und Serbien hergestellt. Es ist für uns daher nicht einfach schnell neue Instrumente zu beschaffen oder Reparaturen in Auftrag zu geben. Umso mehr freut es uns, dass Robin Szombath seine eigene Meisterwerkstätte im Burgenland/Rudersdorf eröffnet hat. Als Spezialist für Geigenbau hat er glücklicherweise auch eine Leidenschaft für Volksinstrumente aller Art, wie wir uns bei einem Besuch überzeugen konnten. Einen schönen Fotobericht findet man auf meinbezirk.at. Folgen könnt ihr Robin auf Instagram und Facebook und wir wünschen ihm viel Erfolg mit seinem neuen Betrieb!

Besonders beeindruckt hat uns seine Liebe zu den Materialien und zu Details. Daher haben wir die Gelegenheit genutzt und eine Bisernica in Auftrag gegeben. Die Schönheit in der Mitte gehört uns und wir können es kaum erwarten, den Klang zu hören!

Bisernica Robin Szombath Instrumentes Zupfinstrumentenbaumeister

Gefallen hat uns auch, dass Robin experimentierfreudig und offen für neue Wege ist! Im Rahmen einer "Halsreparatur" haben wir uns für Materialien und Technologien entschieden, die normalerweise im Tamburizzabau nicht üblich sind. Auch hier sind wir sehr auf das Ergebnis gespannt!

 
 
Zugriffe: 498