Tamburizza Orchester Ivan Vuković on iTunesTamburizza Orchester Ivan Vukovic bei AmazonMP3Okolo Pandrofa and Zollfrei on Deezer
 

Was viele nicht wissen ist, daß der burgenländische Kroate eigentlich ein Blueser ist. Die alten Lieder sind zutiefst menschlich und erzählen oft von der Mühsal des Alltags, von Trauer und Leid aber auch von Liebe und überschwänglicher Freude. Nachhören kann man das zum Beispiel auf unserem Album "Okolo Pandrofa". Gemeinsam mit unserer Arrangeurin Susanna Mazakarini wollen wir in diesem Jahr dem Blues in der kroatischen Musik nachspüren.

Bei einem ersten Arbeitstreffen letzten Dienstag haben sich unser musikalischer Leiter Jive Maszl und Susanna auf die Eckpfeiler des Projektes und den Stil der Arrangements verständigt. Das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit wird man wahrscheinlich im Oktober 2016 in Bruck/Leitha anhören können. Aufmerksame BeobachterInnen und Kenner der österreichischen Blues-Szene können am Foto vielleicht schon erraten, welche Interpreten wir uns als Vorbild nehmen wollen.