Tamburizza Orchester Ivan Vuković on iTunesTamburizza Orchester Ivan Vukovic bei AmazonMP3Okolo Pandrofa and Zollfrei on Deezer
 
Episode Datum Titel mit Link & Inhalt T-Shirt & Kategorie Dauer
01 29.05.2015 Christian hält seine Nase in die Kamera
Christian ist geduscht, rasiert und präsentiert den ersten Vlog des Tamburizza Orchesters. Mit diesem Logbuch wollen wir die Produktion unseres neuen Albums ein wenig begleiten und unseren Familien, Freunden und Fans mehr Einblick in unsere Arbeit geben.
Bockig
Tambuvlog
02:48
02 05.06.2015 Robert & Christian im Studio in Gettsdorf
Robert und Christian sind aus Luzern und Bochum angereist um im Studio in Gettsdorf ihre Lieder für das Album 2015 aufzunehmen. Unterstützt werden sie vom musikalischen Leiter Jive und dem Meister an den Reglern Georg.
Craft schwarz
Follow me around
06:06
03 12.06.2015 Burgenland's Ghost Riders in the Sky
Christian gibt ein paar Hintergrundinfos zum Konzept des neuen Albums und beleuchtet den Ursprung der Dokumentation "Gradišće, Ivan Vuković, Leben und Werk" Als kurze Hörprobe des Albums 2015 gibt es "Ghost riders in the sky" (ab 4:02), gesungen von Robert Maszl. Dazu ein Goodie: 2015 erscheint, neben unserer CD, auch der neue Star-Wars-Film "Das Erwachen der Macht" und wir haben uns gedacht, wir helfen John Williams ein wenig beim Soundtrack aus!
Villenlos
Tambuvlog
05:57
04 19.06.2015 Die große Chance des Chores
Die Produktion des Albums 2015 geht gut voran und ihrem Ende entgegen! Diesmal begleiten wir unseren Chor ins Studio nach Gettsdorf. Als Hörprobe gibt es das Hallelujah von Leonard Cohen interpretiert von Tome Janković und dem Tamburizza Orchester Ivan Vuković ab Minute (4:31) zu hören. Da wir leider kein Video von Tome haben, gibt es ein paar Eindrücke vom Campus der Ruhr-Universität Bochum in Deutschland.
Christop & Lollo Fußball
Tambuvlog
05:40
05 26.06.2015 Die Situation der burgenländischen Kroaten in Parndorf
In dieser Episode erfährt ihr warum Christian die kleinste Minderheit im Burgenland war und wie er persönlich die Situation der burgenländischen Kroaten in Parndorf sieht.
ÖFB Auswärtsdress
Tambuvlog
07:23
06 03.07.2015 Frischer Fisch, kauft frischen Fisch!
Das Tamburizza Orchester Ivan Vuković ist in den digitalen Musikvertrieb eingestiegen. Die Alben "Okolo Pandrofa" mit alten Parndorfer Volksliedern und "Zollfrei" mit Coverversionen von beliebten Nummern von den Gazde, Miroslav Škoro etc. sind jetzt über iTunes, Amazon, GooglePlay, viele andere Stores und Streamingdiensten wie Spotify verfügbar. Beide Alben werden in diesem Video von Christian kurz vorgestellt!
Sea Sheperd
Tambuvlog
05:31
07 10.07.2015 Cuba libre mit Joachim Moser
Christian portraitiert diesmal den Tenor Joachim Moser. Dieser ist dem Orchester bereits seit etlichen Jahren freundschaftlich verbunden und zählt zu den Mitentdeckern und ersten Förderern von Robert Maszl. Wir sind deshalb besonders froh, daß Joachim beim Album 2015 ebenfalls mitwirken wird. Joachim interpretiert in diesem Video ab Minute (2:10) das wohl bekannteste kubanische Lied "Guantanamera"
Christop & Lollo Karl-Heinz
Tambuvlog
03:43
08 17.07.2015 BasBariTenori zu Gast bei Hoernix
Tome, File, Palček und Ruben von BasBariTenori haben sich auf dem Weg nach Gettsdorf gemacht um ein paar Chöre für unser neues Album einzusingen. Jive hat sie mit der Kamera begleitet (Lipa hvala!) und unser Tonmeister Georg hat sie aufgenommen.
Captain Spock
Tambuvlog
06:25
09 24.07.2015 Seven birds and a bee
Die Arbeit im Studio ist abgeschlossen! Unser letzter Gast war Christian Sutrich von der Big Band bruck[lyn]. Auch unser Chor war noch einmal bei Hoernix in Gettsdorf. Der Termin für die CD Präsentation steht auch schon fest. 1. November 2015, 18:00 Stadthalle Bruck/Leitha!
May the mxa be with you
Tambuvlog
03:32
10 31.07.2015 Let's play tamburica
Keine Sorge! Ihr müsst Christian nicht beim Computerspielen zuschauen. In dieser Episode gibt es eine kurze Einführung in die Tamburica/Tambura/Tamburizza-Spieltechnik und ein rockiges Medley mit dem Čelo.
Bazinga
Let's play
10:03
11 14.08.2015 Tamburica cups song! Smells like teen spirit?
Herzlich willkommen zur ersten Episode der zweiten Staffel! In Episode 11 besucht Christian das Orchester bei den Proben in Parndorf. Zusätzlich zu unzähligen Versionen auf YouTube legen wir jetzt unsere Version des Cups song (When I'm Gone, cover) ab (1:20) bekannt durch Pitch perfect vor. Live und in besserer Tonqualität kann man uns und Theresa Gorgosilich am 1. November 2015 in der Stadthalle in Bruck/Leitha hören. Übrigens, wir suchen immer Sänger, Musiker, etc. Einfach melden wenn ihr Lust habt!
Perry Rhodan kurz
Follow me around
04:27
12 21.08.2015 Künstlergespräch mit Patricia Nessy
Als erster Gast unserer neuen Künstlergesprächsreihe hat sich die wunderbare Patricia Nessy aufs Surfbrett geschwungen. Sollten noch Fragen offen geblieben sein, schreibt sie uns bitte in die Kommentare. Ab 17. Oktober 2015 wird Patricia Nessy in der Rolle der Aldonza in der Neuinszenierung des Musical-Klassikers "Der Mann von La Mancha" neben Volksoperndirektor Ksch Robert Meyer als "Ritter von der traurigen Gestalt" an der Wiener Volksoper zu erleben sein.
oben ohne
Follow me around
10:01
13 28.08.2015 Follow me around in Parndorf
Das erste follow me around aus Parndorf ohne Produktplatzierungen, Konsumopfer und Designer Outlet Parndorf! Christian zeigt euch diesmal interessante und schöne Plätze rund um und in Parndorf. (Marterl zum Hl. Antonius, Windpark, Römische Palastanlage, Barocke Pfarrkirche (Lukas von Hildebrandt), Fresken von Anton Gfall, Wohnhaus von Ivan Vuković (Komponist, Pädagoge, Musiker), Reste der Parndorfer Heide und Zieselkolonie, Musik "Gradišćanska elegija i ples" von Josip Andrić ("Burgenländische Elegie und Tanz") erhältlich auf unserem Album LIVE
50 Jahre Perry Rhodan
Follow me around
07:05
14 18.09.2015 Tambu Parndorf beauty blog
Nach dem das Let's play (Episode 10) nicht den erhofften Durchbruch gebracht hat, versucht sich Christian nun als beauty blogger. So nebenbei gibt es auch noch Berichte über verstärktes Medieninteresse und aktuelle Infos zur CD Produktion. Mit Selina Maurovich wird die Künstlerin vorgestellt, die das Cover für das Triple-Album herstellen wird. Wir freuen uns schon sehr!
The good, the bad and the Wookiee
Tambuvlog
04:40
15 25.09.2015 Robert Maszl im Luzerner Theater
Christian hat sich ein Flugticket gekauft um den Tenor Robert Maszl in Luzern, Schweiz zu besuchen wo dieser lebt und arbeitet. Neben einer kleine Stadtführung, wo sich Robert musikalisch auf den Spuren von Pat Boone bewegt, bekommt man auch einen Eindruck von seiner Arbeitsstelle, dem Luzerner Theater. Als besonderen Gast freuen wir uns den Direktor des Hauses Dominique Mentha begrüssen zu dürfen! Neben interessanten Hintergrundinformationen spricht er sich auch für das Ensembletheater aus und erklärt warum es Teil des Erfolges ist!
Fusioniert
Follow me around
09:27
16 02.10.2015 Christiane Costisella im Porzellanmuseum im Wiener Augarten
In dieser Ausgabe wollen wir die Mezzosopranistin Christiane Costisella etwas genauer kennenlernen! Christian hat sich dazu ins Porzellanmuseum im Wiener Augarten begeben um ihr ein paar Fragen zu stellen. Christiane spricht u.a. über das Thema Kärntnerlied und das es etwas länger gedauert hat, bis sie mit dem Tamburicaklang etwas anfangen konnte.
Blaues Hemd
Follow me around
09:26
17 09.10.2015 Making of
Auf Wunsch von +Otoplastik (Episode 06) gibt es diesmal ein "Making of". Christian erläutert dabei den Ablauf der Videoproduktion und gibt ein paar Softwaretipps.
RUB
Vlog
03:15
18 20.10.2015 Evert Sooster, von St. Petersburg bis Hollywood
Episode 18 führt uns diesmal nach Bad Vöslau zum Bass Evert Sooster. Der Sänger und Schauspieler blickt mit uns auf seine abwechslungsreiche Karriere zurück. Als Soldat mit geringer Lebenserwartung in "Projekt: Peacemaker" oder als russischer Ringer im Spielfilm "München" bekam er Einblicke in die Welt Hollywoods. Aber auch auf der Opernbühne oder an der Wiener Musikakademie als Professor ist er zu Hause.
Schwarzes T-Shirt
Follow me around
11:46
19 23.10.2015 TambuNews
Die Konzertvorbereitungen laufen auf Hochtouren. In diesen News lässt Christian die letzte Woche Revue passieren. CSM Production hat die CDs geliefert, Christian letzten Freitag kein Video hochgeladen, das Zusatzkonzert ist noch in Schwebe, das Wetter wird auch schlechter aber der FC Schalke 04 hat gewonnen.
Schwarzes Hemd
Tambuvlog
01:23
20 30.10.2015 Die Generalprobe
Das Ende unserer Videoserie naht! Die Solisten und das Orchester haben sich zum ersten Mal in Parndorf getroffen um für die CD Präsentationen am 1. und 2. November zu proben. Im Studio wurde ja alles getrennt aufgenommen und die Leute haben noch nie zusammen musiziert. Mehr Informationen zu den Konzerten gibt es unter
Blauer Sweater
Follow me around
01:44
21 06.11.2015 Das Konzert
Am 1. und 2. November 2015 haben wir gemeinsam mit unseren Gästen vor hunderten begeisterten Zuhörern gespielt! Christian zeigt euch in diesem Video was hinter den Kulissen im Vorfeld des Konzertes geschehen ist. Nächste Woche wird Christian seine Pläne für die Zukunft des Kanals enthüllen.
Blauer Sweater
Follow me around
04:41
22 13.11.2015 Rückblick und Ausblick
Seit über 22 Wochen betätigt sich Christian bereits als aktiver YouTuber. Diese Zeit war sehr arbeitsintensiv, lehrreich und hat riesen Spaß gemacht! Jetzt ist es auch an der Zeit unsren Zusehern Danke! zu sagen. Ohne Publikum das Freude an den Clips hat, würde man sich die Arbeit wohl nicht antun. Nach der großen CD Präsentation wird es nun auch Zeit sich über die Zukunft des Kanals Gedanken zu machen!
Captain Spock
Tambuvlog
05:15
23 18.12.2015 Weihnachten, Christoph & Lollo cover
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und Christian haut wie versprochen noch ein Video raus. Diesmal outet er sich als bekennender und radikaler Christoph & Lollo Fan. Mit dem Lied Weihnachten haben die beiden ein Zeitdokument über die Kommerzialisierung des früher mal eher besinnlichen Festes abgeliefert. Nachdem Christian heuer bei den Weihnachtskonzerten nicht dabei sein konnte, hat er sich mit einer Coverversion in Stimmung versetzt. Das Original gibt es übrigens auf dem Album "Mehr Schispringerlieder" von Christoph & Lollo zu kaufen
Christop & Lollo Fußball
Tambuvlog
05:27
24 12.02.2016 Libertango
Seit einigen Wochen sind wir dabei unser Archiv zu sichten und brauchbare Clips nach und nach bei YouTube hochzuladen. Dabei ist ein musikalisches "Kleinod" aufgetaucht, das im Jahr 2007 Verwendung im Geburtstagsvideo für Jive Maszl gefunden hat. Ab Minute (1:37) spielen Barbara und Christian den Libertango von Astor Piazzolla.
Save the bees!
Tambuvlog
05:03
25 25.03.2016 Konzert, Blues, Ham kummst
In dieser Ausgabe lädt Christian zum Konzert am 23. April 2016 um 19 Uhr im Veranstaltungssal der VS Parndorf ein, erklärt warum es nicht so gefährlich ist wie ein Money Boy Konzert, spekuliert gemeinsam mit Jive Maszl und Susanna Mazakarini warum Kroaten Blueser sind und präsentiert unsere Coverversion  von "Ham kummst" (Seiler und Speer) gemeinsam mit Tome Janković.
No rest for the wicked!
Tambuvlog
04:34
26 01.04.2016 Digitaler Musikvertrieb mit Zimbalam (bald Tunecore?)
Auf Email Anfrage von Matthias erklärt Christian diesmal wie wir unsere Musik mit Hilfe von Zimbalam im Internet verkaufen. Neukunden können sich übrigens nur mehr für Tunecore registrieren. Wie es mit Bestandskunden weitergeht ist noch offen. Hinweise gibt dieser Blog. Nach den ersten Schritten geht es um Sichtbarkeit in den Stores, Preisgestaltung und natürlich was am Ende finanziell überbleibt.
Ottifant
Tambuvlog
07:06
27 12.05.2016 Wir wollen dich
Diesmal ein kurzes News Update! Ab Herbst 2016 soll es wieder eine Nachwuchsgruppe (ab 8 Jahren) geben. Zusätzlich suchen wir MusikerInnen für das Orchester. Auch ehemalige SpielerInnen sind recht herzlich willkommen und wir würden uns sehr freuen. Desweiteren wird es die nächsten Wochen auch Mitschnitte von unserem Konzert in Parndorf geben.
Rapid InvesTOR
Tambuvlog
01:57
28 02.06.2016 Die Kreativteamsitzung
Das Tamburizza Orchester Ivan Vuković ist auf YouTube, Facebook, Twitter und auch auf der eigenen Homepage sehr aktiv. Wer aber sind die Menschen dahinter und wie entstehen die Inhalte? Christian nimmt euch daher diesmal zu einer Sitzung des Kreativteams mit.
Speed Highway
Tambuvlog
03:24
29 04.08.2016 TambuNews USA edition
In diesen TambuNews gibt es Updates zu unserer Zeitung, unserem Blues-Projekt mit Susanna Mazakarini und unserem Bandoneon-Projekt mit Ferry Janoska. Aus Zeitgründen wurde dieses Video im Juli 2016 in Andover, NH und Boston, MA in den Vereinigten Staaten aufgezeichnet.
Dunkelgrau
Tambuvlog
04:54
30 02.09.2016 Die Physik der Tamburica
Das Tamburizza Orchester Parndorf forscht! Diesmal spricht Christian über die Physik der Tamburica. Wie kommt eigentlich der Klang zustande und warum klingt eine Tamburica wie eine Tamburica?
Red mas in a Sackerl
Tambuvlog
09:36
31 09.10.2016

Lyrische Nötigung zum Konzertbesuch
Unser traditionelles Konzert in Bruck an der Leitha naht (22. Oktober 2016, 19 Uhr). Christian hat diesmal eine etwas andere Einladung vorbereitet! Zusätzlich bittet er noch um eure Mithilfe! Wie soll sich der Kanal weiterentwickeln? Vorschläge bitte in die Kommentare!

Freistaat Ikaria
Tambuvlog
01:30