Tamburizza Orchester Ivan Vuković on iTunesTamburizza Orchester Ivan Vukovic bei AmazonMP3Okolo Pandrofa and Zollfrei on Deezer
 

Romeo & Julia 1997 in ParndorfWer kann sich noch an den Sommer 1997 erinnern? Es war das zweite Theaterjahr des Parndorfer Kultursommers und Peter W. Hochegger inszenierte Romeo & Julia in einer wunderbar einfühlsamen und sehr menschlichen Art und Weise. Fern von romantischer Verkitschung und mit einer eigenen Übersetzung, die die weichgespülten Phrasen der deutschen Romantik entfernte, bettete er das Schauspiel behutsam in das Ambiente des Parndorfer Kirchenplatzes ein. Die talentierten jungen Künstler Natalie June Obernigg (heute Labes) und Matthias Walch spielten die jungen Verliebten in einer bezaubernden Art und Weise. Tänzer und Musiker des Vereines waren zu jener Zeit als Komparsen, Tänzer und Musiker im Einsatz. Dadurch erhielt das Stück eine besondere burgenländisch, kroatische Note. Christian hat die alte VHS Aufnahme in seinem Archiv gefunden und von der Berliner Firma Scankampagne scannen und restaurieren lassen. Als kleines Nikolopräsent hat er es jetzt auf YouTube veröffentlicht. Viel Spaß damit und einen lieben Gruß an alle, die damals dabei waren! Ach ja, an alle schockierten Full HD und 4K "Geschädigten", VHS war damals wirklich so schlecht, ehrlich!